Casa Nicolas & Casa Magia - Ferienwohnungen mieten in Tremosine

Häufige Fragen zu Casa Nicolas

Für wieviel Personen kann gebucht werden ?
Das Gästezimmer ist für 2 bis 3 Personen geeignet. In Notfällen auch für 4 Personen, das empfehlen wir aber nicht.  Es ist ein Doppelbett und eine zusätzliche Schlafcouch für 2 Personen vorhanden. Etwa 90% sind Stammgäste, die Casa Nicolas buchen, fast immer sind es Paare.

Was miete ich ?
Einzelnes Ferienappartement in einem Rustico mit einer eigenen  40 m2 Terrasse.  Der Grill, Garten und Schwimmbad (nur Hauptsaison) können genutzt werden. Sie übernachten in einem romantischen 300 Jahre alten Haus in einem CENTRO STORICO (denkmalgeschütztes Dorf). Erwarten  Sie aber kein Zimmer mit einer Luxusaustattung. Wegen des Denkmalschutzes ist nicht alles möglich was man gerne hätte.

Sind wir alleine in dem Grundstück?
Wir, die Eigentümer sind die während Ihres Aufenthaltes oft nur kurz anwesend anwesend oder sind gar nicht da.
Die Terrasse und der Garten steht Ihnen alleine zur Verfügung. Es gibt keine anderen Gäste.

Ist es ruhig ?
Die Lage ist ruhig, was nicht heisst daß Sie ruhig sein müssen. Garantiert kein lauter Ort mit tausenden Touristen.

Was muß ich mitbringen?
Bettwäsche (nur die Überzüge ohne Decken) und Handtücher bringen Sie bitte selbst mit, dies ist für Sie günstiger. Was Sie sonst noch mitbringen können, erfahren Sie in unserer ausführlichen Anleitung, die Sie nach Ihrer Buchung erhalten.

Kann ich kochen?
Sie haben 2 Elektrokochplatten im Zimmer mit Spüle und Kühlschrank und eine Grundausstattung Geschirr. Um kleine Sachen zu kochen reicht es. Unsere Stammgäste essen meistens 30 Meter nebenan in der Spaghetteria oder verwenden den Grill. Die Spaghetteria "Da Nando" in unserem Ort hat bei den Gästen einen gewissen Kultstatus.

Wie weit ist es zum Gardasee?
Mit dem Auto sind sie in ca. 10 Minuten in Limone am Gardasee, etwa 8 Minuten länger am Strand von Campione.

Wie buche ich die Ferienwohnung?
Überprüfen Sie zuerst den Belegungsplan ob ein Termin frei ist. Füllen Sie dann das Buchungsformular aus.

Wie bezahle ich?
Wenn Sie das Buchungsformular abgesendet haben bekommen Sie nach kurzer Zeit eine Rückbestätigung per Email von uns mit einer Bankverbindung. Wir akzeptieren nur vollständige Vorkasse, sonst ist eine  solide Planung bei einem Einzelobjekt wie diesem unmöglich. Sie werden im Belegungsplan eingetragen. Buchungen sind nach der Bezahlung verbindlich und können nicht mehr storniert werden.

Muss ich die Ferienwohnung reinigen?
Wir führen eine Endreinigung durch. Geschirr müssen Sie bei der Abreise selbst spülen und aufräumen und den Müll in die Tonnen werfen. Wir bitten Sie aber trotzdem, das das Zimmer einigermaßen sauber zu verlassen und keinen Müll liegen zu lassen. Unsere Reinigungskraft hat nur wenig Zeit für nachfolgende Gäste alles vorzubereiten. Die Terrasse und Freifläche vor dem Zimmer sollen von Ihnen je nach Bedarf gekehrt werden. Eine Anleitung um das Schwimmbad in der Hauptsaison zu bedienen und sauber zuhalten, erhalten Sie nach Ihrer Buchung.

Sind Hunde erlaubt?
Nein, Hunde erlauben wir nicht mehr. Auch keine kleinen. Wir haben es früher erlaubt, die Erfahrungen waren leider nicht positiv.

Wo kann ich einkaufen?
Das nächste Dorf Vesio können Sie auch zu Fuß erreichen. Dort sind 2 kleine Supermärkte, Tankstelle, Kiosk, Eisdiele, Bar usw. Große Einkäufe machen Sie besser mit dem Auto in Riva oder Arco. Bei Vesio gibt es auch die Käserei "Alpe del Garda". Dort können Sie viele Käsesorten aus eigener Produktion kaufen.

Wie sind die Temperaturen? Kann es am Gardasee kalt werden?
Ausserhalb der Monate Mai, Juni, Juli, August, September sollten Sie warme Schlafanzüge mitnehmen. Das Zimmer wird mit einem automatischen Holzpellet Kaminofen beheizt. Wir stellen Holzpellets ausserhalb der oben genannten  Monate zur Verfügung. 

Gibt es W-Lan?
W-Lan mit kostenlosen Zugang gibt es in Vesio in der Eisdiele und in der Bar Hotel La Fenice/Hotel Sole.

Wie bekomme ich den Schlüssel und eine Anleitung für die Ferienwohnung?
Nach Ihrer Buchung erhalten Sie weitere Informationen per Email und eine Anleitung zum ausdrucken. In der Woche vor Ihrer Anreise erfahren Sie, wie Sie den Schlüssel bekommen. Sollten wir Sie nicht per Email erreichen, rufen Sie uns 2 Tage vor Ihrer Anreise an unter Tel. Deutschland 0179-2951484.

Wann ist Anreise / Abreise?
Anreise ist möglich ab 16:00 Uhr. Die Reinigung erfolgt bis ca. 16:00 Uhr. Abreise bis 12:00 Uhr. Bitte halten Sie die Zeit ein!